Für die Kinder

Links für Kids

Suchmaschinen für Kinder

Kinder entdecken das Internet. Wir haben einige tolle Suchmaschinen zusammengestellt, die eine kinderfreundliche Umgebung bieten, um Neugierde und Entdeckungssinn zu fördern. Hier stehen Bildung und Spaß im Vordergrund.

Apps für Kinder

Kennt ihr schon Anton? Anton ist eine Lern-App für die Schule mit vielen Aufgaben, Erklärungen und Lernspiele. Für kleine Quzifreundinnen und Quizfreunde gibt es die App Kahoot! Hier können Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen und sogar eigene Spiele gestalten.

Antolin

Antolin fördert das Lesen. Kinder können ihre Lesefertigkeit auf spielerische Weise steigern und ihre Liebe zu Büchern entdecken. So stellt Antolin Quizfragen zu mehr als 132.000 Kinder- und Jugendbüchern. Täglich kommen neue Bücher hinzu.